Was ist Jungschar

In der Jungschar warten auf dich viele coole und abwechslungsreiche Programme. Für die jüngeren Kinder gibt es verschiedene Spiele drinnen und draussen. Bastel- und Backnachmittage gehören auch immer dazu. Und für die Jugendlichen planen wir sehr abwechslungsreiche Nachmittage oder Abende mit viel Action.

An jedem Nachmittag feiern wir zusammen Gott, indem wir Lobpreislieder singen und eine Geschichte aus der Bibel oder eine Themenandacht hören.

 

In der Regel findet die Jungschar alle 14 Tage am Samstagnachmittag statt.
Unser Angebot ist für Kinder und Jugendliche ab der 1. bis zur 9. Klasse.

Ameisli - 1. bis 3. Klasse

Jungschi - 4. bis 6. Klasse

Teenies - 7. bis 9. Klasse

 

Wohnst du in Langenthal? Dann kannst du die Jungschar im EGW Langenthal besuchen. Den Standort findest du weiter unten auf der Karte.

Wohnst du in Bützberg und gehst in die 1. bis 3. Klasse? Dann ist die Ameisli Bützberg genau das Richtige für dich. Den Standort findest du weiter unten auf der Karte.

Wer sind wir?

Unser Leiterteam besteht aus 22 Leiterinnen und Leiter in dem Alter von 15 bis 21 Jahren. Jede und jeder von uns ging früher selbst auch in die Jungschar und war begeistert davon. Und jetzt möchten wir genau dir dieselben tollen Erlebnisse und Abenteuer ermöglichen.
Jungschar zu leiten ist unser Hobby, deshalb machen wir es alle freiwillig und unentgeltlich.

Interesse geweckt?

Du bist herzlich Willkommen! Wir nehmen immer gerne neue Teilnehmer auf. Komm doch mal vorbei und dann kannst du es dir selbst anschauen und schon voll dabei sein. Auch deine Freunde darfst du dazu einladen.

Wir freuen uns auf dich!

Das Angobt Angebot der Jungschar ist kostenlos. Wir sind dankbar für alle Spenden, welche unsere Jungschararbeit unterstützen und die verschiedenen Angebote ermöglichen.

Evangelisches Gemeinschaftswerk
Bezirk Langenthal Jungschar
3011 Bern

85-392364-5

Standort Langenthal

Standort Bützberg